Kommandierender Offizier: Cpt. Dr. Jeremia Brown
Eintrag durch: Cpt. Dr. Jeremia Brown
Gastspieler: Cmdr. Andreas Monro aka Ens. Ka Nix [NPC-C/O]
Sternzeit 02021050:
Aufgrund der kritischen Lage an Bord der U.S.S. Barrengi [NPS], dass in Kürze ein Warpkernbruch bevorstand, beorderte Cpt. Brown ein [NPC-]Technikerteam unter der Leitung von Kdt. Tessard auf die U.S.S. Barrengi. Während sich das Technikerteam vorbereitete, setzte das bisherige Außenteam seine Erkundung an Bord der U.S.S. Barrengi fort und versuchte zunächst zum Hauptmaschinenraum des Schiffes zu gelangen. Der Weg dorthin war jedoch gefährlicher, als zunächst angenommen, da das Team von KAdm. Menston [NPC] einige Fallen an Bord vorbereitet hatte. So hatte das Außenteam zunächst mit einer Luftschleuse zu tun, die sich bei weiterer Annäherung ohne weiteres Zutun öffnen würde, um sich nähernde Personen ins All zu saugen. Wenig später wurde entdeckt, dass beide Wege zum Hauptmaschinenraum nicht regulär passierbar waren, war ein Weg mit einer giftigen Atmosphäre geflutet und der andere Weg besaß weder Schwerkraft noch Atmosphäre. Das Problem mit der umprogrammierten Luftschleuse konnte jedoch gelöst werden, indem die U.S.S. Magellan einen vorher genau vorbereiteten Präzisionsschuss mit einem Phaser durchführte, um den äußeren Öffnungsmechanismus der fraglichen Luftschleuse auszuschalten. Daraufhin etablierte sich automatisch ein Notkraftfeld um diese Luftschleuse.
Im Anschluss wurde das Technikerteam um Kdt. Tessard zum bisherigen Außenteam in den nun vorerst gesicherten Bereich gebeamt. Aufgrund der aktuellen Lage und dem gegebenen Zeitlimit beschloss Lt.sg. Dexton, dass sich das Technikerteam in Schutzanzügen mit Magnetstiefeln gen Maschinenraum begeben sollte, um diesen über den Korridor ohne Atmosphäre und Schwerkraft zu erreichen, während sich das verbleibende Team und Lt.jg. Mirano [NPC] zur Brücke begeben würden. Erschwerend kam hinzu, dass sowohl die Brücke, als auch der Hauptmaschinenraum der U.S.S. Barrengi von einem Störfeld umgeben waren, so dass von dort aus weder untereinander noch mit der U.S.S. Magellan kommuniziert werden konnte. Auch ein Herausbeamen im Notfall war dort nicht möglich. Kurz vor dem Erreichen der Brücke war Lt.jg. Mirano ohne Vorwarnung verschwunden, der das Außenteam bisher an Bord begleitet hatte. Etwas später stellte sich heraus, dass dieser von Bord der U.S.S. Barrengi aus ins All gebeamt worden war. Auf dem Weg zum Hauptmaschinenraum musste das Technikerteam ein Kraftfeld überwinden, welches die manuelle Überbrückung der gesperrten Tür zum Hauptmaschinenraum schützte.
Im Hauptmaschinenraum angekommen, hatte es das Technikerteam zunächst mit einer automatischen Phaseranlage zu tun, welche das Team attackierte. Man konnte dort die Deckung erst verlassen, als diese Anlage vom Brückenteam abgeschaltet werden konnte. Ebenfalls konnte man von der Brücke aus die Störfelder an Bord deaktivieren. Die Zeit war jedoch bereits so weit fortgeschritten, dass der Kernbruch an Bord der U.S.S. Barrengi nicht mehr verhindert werden konnte. Es gelang nur noch den Warpkern der U.S.S. Barrengi auszustoßen und beide Teams an Bord der U.S.S. Magellan zurück zu beamen, bevor der Warpkern explodierte. Da die Schutzschilde der U.S.S. Magellan vorerst auch die U.S.S. Barrengi schützen mussten, waren diese trotz umgeleiteter Hilfsenergie geschwächt. Mit Warp 2 und der U.S.S. Barrengi im Schlepp versuchte man so schnell wie möglich aus dem Gefahrenbereich zu kommen, als eine Schockwelle des explodierten Warpkerns auf die U.S.S. Magellan zukam.