Uniformen des Starfleet Marine Corps
Die Uniform der Marines:
Einsatzuniform und Spezialhelm
Die Einsatzuniform besteht aus 3 Schichten:
Die Erste
ist möglichst genau dem Körper angepasst und garantiert optimalen
Tragekomfort und Bewegungsfreiheit. Sie ist feuerfest und beinhaltet
medizinische Sensoren, die Daten sammeln und an die Kommandostation
weiterleiten.
Die Zweite
ist mit der Ersten fest verbunden und beinhaltet alle Taschen, Schlaufen
und Halterungen für die Ausrüstung. Das wären:
- Schlaufen für bis zu 8 Großprojektile (6 am Gürtel vorn, 2 am
Oberkörper)
- Trikorderhalterung (Gürtel, Seite)
- Werkzeugtasche (Standard oder groß (für Techniker)) hinten als
Gürteltasche
- 8 weitere Taschen (4 Oberkörper Mitte, 4 Seite) für Sprengladungen,
Sensorelemente, Störgeräte o.ä.
- Externe Tasche für Sanitäter
- Schiene leicht schräg am Rücken für das Phasergewehr
Die Dritte
ist nicht fest mit den anderen verbunden, kann also ausgetauscht werden.
Sie schützt die Ausrüstung am Körper vor Schmutz, und auch vor
neugierigen Blicken.
Sie hat an allen wichtigen Stellen öffnungen, um schnellstmöglich an
alle Gegenstände zu gelangen. Es gibt sie in allen Tarnfarben und auch
als Strahlen- oder Toxische- Schutzanzüge. Alle Versionen sind mit einem
dichten Tritanium-Netz durchwebt. Dies schützt vor Verletzungen durch
Hieb-, Stichwaffen oder Splitter.
Der Helm
ist eine äußerst effektive Ausrüstung der Marines.
Er ist leicht, nicht sehr groß (dick) und behindert so den Träger nicht.
Durch das massive Duranium schützt er den Marine gegen Schläge oder
herabfallende Trümmer sowie Splitter. Er filtert außerdem die Atemluft
und kann für etwa 10 min eine autonome Versorgung mit Sauerstoff
sicherstellen. äußerst bemerkenswert ist aber seine Technik. Er
verbindet Trikorder, Komunikator und Zieleinrichtung der Waffen. Das
Visier ist volltransparent, wird aber von innen als HUD
(Head-Up-Display) genutzt. Dort werden, durch Spracheingabe gesteuert,
alle wichtigen Daten angezeigt. Frei positionierbar lassen sich hier
z.B. Karten, Sensorwerte, Zieldaten oder Datenbankabfragen einblenden.
Auch der gesamte Sichtmodus kann geändert werden. Basierend auf
Sensorwerte lässt sich der Sichtbereich als Infrarotbild,
restlichtverstärkt oder auch taktisch anzeigen. Das bedeutet eine, auf
Linien reduzierte, vorausschaunde Sichtweise auf Sensorbasis.
Uniformen:
Dienstuniform Rot
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Dienstuniform Gelb
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Dienstuniform Türkis
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Galauniform Rot
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Galauniform Gelb
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Galauniform Türkis
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Einsatzuniform
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Piloten-Overall
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Hangar-Overall
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Uniformen entworfen von der Spielerin von FAdm Glaslyn Bilder von der
Spielerin von FAdm Glaslyn