Uniformen des Starfleet Marine Corps

logo_smc_klein_schwarz
Die Uniform der Marines:

Einsatzuniform und Spezialhelm

Die Einsatzuniform besteht aus 3 Schichten:

Die Erste ist möglichst genau dem Körper angepasst und garantiert optimalen Tragekomfort und Bewegungsfreiheit. Sie ist feuerfest und beinhaltet medizinische Sensoren, die Daten sammeln und an die Kommandostation weiterleiten.
Die Zweite ist mit der Ersten fest verbunden und beinhaltet alle Taschen, Schlaufen und Halterungen für die Ausrüstung. Das wären:
- Schlaufen für bis zu 8 Großprojektile (6 am Gürtel vorn, 2 am Oberkörper)
- Trikorderhalterung (Gürtel, Seite)
- Werkzeugtasche (Standard oder groß (für Techniker)) hinten als Gürteltasche
- 8 weitere Taschen (4 Oberkörper Mitte, 4 Seite) für Sprengladungen, Sensorelemente, Störgeräte o.ä.
- Externe Tasche für Sanitäter
- Schiene leicht schräg am Rücken für das Phasergewehr
Die Dritte ist nicht fest mit den anderen verbunden, kann also ausgetauscht werden. Sie schützt die Ausrüstung am Körper vor Schmutz, und auch vor neugierigen Blicken.
Sie hat an allen wichtigen Stellen öffnungen, um schnellstmöglich an alle Gegenstände zu gelangen. Es gibt sie in allen Tarnfarben und auch als Strahlen- oder Toxische- Schutzanzüge. Alle Versionen sind mit einem dichten Tritanium-Netz durchwebt. Dies schützt vor Verletzungen durch Hieb-, Stichwaffen oder Splitter.

Der Helm ist eine äußerst effektive Ausrüstung der Marines.
Er ist leicht, nicht sehr groß (dick) und behindert so den Träger nicht. Durch das massive Duranium schützt er den Marine gegen Schläge oder herabfallende Trümmer sowie Splitter. Er filtert außerdem die Atemluft und kann für etwa 10 min eine autonome Versorgung mit Sauerstoff sicherstellen. äußerst bemerkenswert ist aber seine Technik. Er verbindet Trikorder, Komunikator und Zieleinrichtung der Waffen. Das Visier ist volltransparent, wird aber von innen als HUD (Head-Up-Display) genutzt. Dort werden, durch Spracheingabe gesteuert, alle wichtigen Daten angezeigt. Frei positionierbar lassen sich hier z.B. Karten, Sensorwerte, Zieldaten oder Datenbankabfragen einblenden. Auch der gesamte Sichtmodus kann geändert werden. Basierend auf Sensorwerte lässt sich der Sichtbereich als Infrarotbild, restlichtverstärkt oder auch taktisch anzeigen. Das bedeutet eine, auf Linien reduzierte, vorausschaunde Sichtweise auf Sensorbasis.

Uniformen:

Dienstuniform Rot

dienstuniform_rot

Dienstuniform Gelb

smc_dienstuniform_gelb

Dienstuniform Türkis

smc_dienstuniform_tuerkis

Galauniform Rot

smc_galauniform_rot

Galauniform Gelb

smc_galauniform_gelb

Galauniform Türkis

smc_galauniform_tuerkis

Einsatzuniform

smc_einsatzuniform01

Piloten-Overall

smc_piloten_overall

Hangar-Overall

smc_hangar_overall



Uniformen entworfen von der Spielerin von FAdm Glaslyn Bilder von der Spielerin von FAdm Glaslyn