|
|
|
|
|
|
Speziesprofil - Mazarite | |
|
Übersicht
Name
|
Mazarite
|
RS-Status
|
spielbar
|
UFP-Status |
kein Mitglied der Föderation; neutral |
Erstkontakt |
2152 |
Tech-Stufe |
12 |
Psi-Stufe
|
0 bis 1
|
Bevorzugte
Ökosphäre
|
Klasse-M-Bedingungen
|
Zivilisation
|
Typ 3 Zivilisation; mehrere Systeme kolonisiert
|
Charakter-
umschreibung |
kommunikativ, teils schurkisch, ichbezogen, herrisch, akkurat |
Herkunft
und Aussehen
Herkunft
und Verbreitung
|
Die Mazariten haben ihren Ursprung auf Mazar. Bei Mazar handelt sich um einen Klasse-M-Planeten, der dem Beta-Quadranten zugeordnet ist und im Manzar-System liegt. Die Oberfläche von Mazar ist größtenteils von tropischen Klimazonen überzogen, die zahlreiche Seen einschließt. Auf anderen Planeten in ihrem eigenen System als auch in Nachbarsystemen, wo die Flora und und Fauna nicht so lebensgefährlich wie auf Mazar ist, haben sich die Mazariten zahlreich kolonisiert. Auch außerhalb ihrer Territorien kann man Mazariten als Händler, Forscher, Kolonisten oder auch einfach nur als Touristen antreffen.
|
|

|
Gesellschaft
|
Regiert wird das Volk der Mazariten durch den "Hohen Rat", der die demokratischen Grundprinzipien gewährleistet. Oberster Vertreter des Konzils ist der "Magister von Mazar".
|
Aussehen
und Körperbau
|
Die durchschnittliche Körpergröße der Mazariten beträgt bei den Männern 1,80m und bei den Frauen 1,70m, was der Durchschnittsgröße der Menschen entspricht.
Im Gesicht befinden sich ausladende schwungvoll verlaufende und deutlich erkennbare Erhebungen von Knochen. Deren Verlauf beginnt auf beiden Seiten bei den Augenbrauen, verläuft weiter über die Schläfen und endet vor als auch am oberen Teil der Ohrmuschel.
Direkt an den Erhebungen sind die Haare der Mazariten weiß bis weißgelb, während das restliche Deckhaar tiefschwarz ist.
Getragen wird das Haar bei den Männern wie bei den Frauen streng nach hinten gekämmt und zu einem kleinen Zopf nach hinten zusammengebunden.
|
Vermehrung/
Alterung
|
Die Mazariten haben eine Lebenserwartung von bis zu 100 Erdenjahren. Mit 16 Jahren gilt ein Mazarit als ausgewachsen. Die Schwangerschaften dauern sieben Monate an. Im Falle einer Mehrlingsgeburt kann die Schwangerschaft ein bis zwei Monate länger andauern.
|
Weitere
Informationen
Besonderheiten
|
Die im Gesicht befindlichen leicht hervorstehenden knöchernen Erhebungen, die bis zu den Ohren führen und mit dem Gehörgang der Mazariten verwachsen sind, ermöglichen es den Mazariten, differenzierter und im größeren Spektrum als beispielsweise der Mensch zu hören.
|
Mentalität
|
Die Mentalität der Mazariten ist friedlich orientiert. Um den Weg des Rechts zu gehen und Machenschaften zu unterbinden, bitten sie auch um Hilfe Außenstehender, damit die unrechtmäßigen Machenschaften schnellstmöglich unterbunden werden können und ihrem Bestreben entsprochen wird, das wieder Recht und Ordnung herrschen. Andere Mazariten neigen zu korrumpierendem Verhalten und schaffen es geschickt, andere Parteien für sich arbeiten zu lassen. Teilweise können Mazariten auch regelrecht herrisch werden, wenn sie erkennen, dass sie ihre Absichten und Ziele nicht mehr in die Tat umsetzen können.
|
Glaube
und Weltanschauung
|
Die wissenschaftlichen Interessen der Mazariten haben sie schon in ihrer frühen Entwicklungszeit nicht an ein oder mehrere übermächtige Wesen glauben lassen. Ihre Weltanschauungen, die sich voneinander stark unterscheiden können, basieren meist auf der unterschiedlichen Interpretation von wissenschaftlichen Erkenntnissen.
|
Lebensweise
|
Mazariten leben in urbanen Städten, die denen der Erde nicht unähnlich sind. Jedoch hält sich das gesellschaftliche Leben untereinander in Grenzen. Man ist mehr an seinem eigenen Sein interessiert als an seinen Nachbarn, weswegen die Städte sehr weitflächig sind und selten ein Haus in der unmittelbaren Nähe eines anderen steht.
|
Erstellt vom Spieler von Treasa Glaslyn
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|