Impressum Datenschutz Links Login Diplomatie Unterabteilung Hauptquartier Flotte Rollenspiel Anmeldung Neu hier Mainpage
 
 
 

FedCon XIX

Als größtes deutschsprachiges Star Trek Rollenspiel waren wir dieses Jahr auch wieder auf der FedCon vertreten. Unser Konzept sah einen Stand im Clubraum vor, der mit drei selbst erstellten Postern und einer Beamer-Präsentation dem Besucher sofort ins Auge fallen sollte. Zusätzlich sollten am Stand und auf der gesamten Fläche der FedCon unsere neuen Flyer verteilt werden. Die anwesenden Spieler wurden dazu mit entsprechenden T-Shirts ausgestattet, die das Logo und die Adresse unserer Homepage tragen sollten. Soweit die Planung.
Alle diese Punkte konnten trotz anfänglicher kleinerer technischer Schwierigkeiten mit dem Beamer zufriedenstellend umgesetzt werden. Alles in allem bin ich der Meinung, dass wir trotz begrenzter Mittel, ein Auftreten realisiert haben, dass sich durchaus sehen lassen kann. Besonders die Poster waren ein echtes Highlight und animierten sicher den ein oder anderen potentiellen Spieler, sich den Stand etwas genauer anzusehen.
Ob das Betreiben eines solchen Standes jedoch den Aufwand rechtfertigt, sei dahingestellt, denn die FedCon ist sicher nicht mehr so Star Trek-lastig, wie man meinen könnte und mir schien es, als würden die Besucher, die sich für ein solches Rollenspiel interessieren könnten, bereits gut über das Angebot informiert sein. Positiv könnten sich hier jedoch noch verschiedene Kontakte auswirken, die durch uns auf der FedCon geschlossen werden konnten. Dazu möchte ich unter anderem auf ein Radiointerview hinweisen, dass wahrscheinlich zum 24.05.2010 zwischen 21:00 und 22:00 Uhr auf Radio Darmstadt im Rahmen der Radioshow 'Area 64' veröffentlicht werden wird. Dabei handelt es sich um ein Bürgerradio, welches im Raum Darmstadt unter 103,4 MHz und im Internet via Livestream auf www.radiodarmstadt.de empfangen werden kann.
Alles in allem bin ich mit dem reibungslosen Ablauf recht zufrieden und möchte an dieser Stelle nochmal allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön aussprechen. Besonders zu nennen wäre hier zum einen der Spieler von Adrian Codiak für die hervorragende Erstellung der Poster und die Spielerin von Treasa Glaslyn für die Erstellung der Flyer. Zum anderen die Spielerinnen und Spieler von Damian Mitchell, Kathie McCoy, Susanne Dax, Shawn M. Nickson und Sarah Beta die unseren Stand mit Leben gefüllt haben. Ohne euch alle wäre ich ziemlich im Regen gestanden.
Danke.
Erstellt vom Spieler von Konstantin S. Koroljow

Poster für die Flotte - 2010

Poster für die Flotte


Poster für das SMC - 2010

Poster für das SMC


Poster für den GHD - 2010

Poster für den GHD


Gesamtzusammenstellung und Nachbearbeitung: Spieler von Adrian Codiak
Sci-Fi-Hintergrundbilder erstellt von einem "Bekannten" vom Spieler von Adrian Codiak
Fotos erstellt vom Spieler von Konstantin S. Koroljow und "Mitbewohner"
Make-up Artist: Spieler von Susanne Dax
Fotodarsteller: Spieler von Sarah Beta und Konstantin S. Koroljow


Vorderseite des Flyers - 2010

Vorderseite des Flyers


Rückseite des Flyers - 2010

Rückseite des Flyers


Erstellt vom Spieler von Treasa Glaslyn
 
   
  Zurück